Reservation

Accomodations

 

Dormitories

In the Almagellerhütte there are up to 140 beds. The beds are located in different sized rooms on two floors and are all equipped with duvets. For hygienic reasons it is recommended to bring your own silk sleeping bag.

 

Common room

The hut has a spacious common room where we serve dinner and breakfast. So that everyone has a seat even in rush hours, the tables are allocated and reserved.

 

Entrance area

In the entrance area you can find slippers and baskets for stowing personal material. We don’t have a drying room.

 

Sanitary facilities

The hut is equipped with its own electricity and water supply. Tap water is drinkable and is taken from a spring above the hut. In the ground floor there are washrooms and toilets, separated for men and women. Showers are not available.

 

Terrace

The terrace offers a variety of seating options. The unique backdrop with a view of 9 four-thousanders invites you to spend the day outdoors at the natural stone tables and the cosy wooden benches.

 

Pavilion/Shelter

The pavilion is located around 50 meters from the hut and offers for groups of up to 32 people their own home. The entrance area of the pavilion can be used as a shelter in the winter. The Almagellerhütte has no winter room.

Reservation

Unterkunft

Schlafräume

Die Almagellerhütte bietet Platz für 140 Personen. Die Schlafplätze befinden sich in unterschiedlich grossen Lagern auf zwei Etagen und sind alle mit Duvets ausgestattet. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir, Seidenschlafsäcke zu benützen.

 

Aufenthaltsraum

Die Hütte verfügt über einen grosszügigen Aufenthaltsraum, in welchem wir das Abendessen sowie das Frühstück servieren. Damit auch in Stosszeiten jeder einen Sitzplatz hat, werden die Tische zugewiesen und reserviert.

 

Eingangsbereich

Im Eingangsbereich stehen unseren Gästen Hausschuhe sowie Körbe zur Verfügung. Die Hütte besitzt keinen Trockenraum.

 

Sanitären Anlagen

Die Hütte ist mit einer eigenen Strom- und Wasserversorgung ausgerüstet. Das Trinkwasser wird einer Quelle oberhalb der Hütte entnommen. Im Erdgeschoss befinden sich die für Damen und Herren getrennten Waschräume und Toiletten. Duschen sind keine vorhanden.

 

Terrasse

Die Terrasse bietet unzählige Sitzmöglichkeiten. Die einmalige Kulisse mit Blick auf 9 Viertausender ladet ein, sich tagsüber unter freiem Himmel an den Natursteintischen sowie den gemütlichen Holzbänken aufzuhalten.

 

Pavillon/Schutzraum

Der Pavillon befindet sich rund 50m neben der Hütte und bietet Gruppen bis 32 Personen ein separates zuhause. Der Eingangsbereich des Pavillons dient im Winter zusätzlich als Schutzraum. Die Almagellerhütte verfügt über keinen Winterraum.