Häufige Fragen
Hier finden Sie Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen. Bei Unklarheiten sowie weiteren Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Annullierung
Annullierungen und Verschiebungen gehören zu unserem Alltag. Wir bitten Sie jedoch dies uns rechtzeitig zu melden. Änderungen sollten spätestens bis um 18.00 Uhr des Vortages der gebuchten Übernachtung getätigt werden.
Dusche
Wir verfügen über keine Duschen in der Hütte. Für die Körperpflege steht Ihnen fliessendes kaltes Wasser auf den Toiletten zur Verfügung.
Handy
Der Empfang in und in der Umgebung der Hütte ist hervorragend. Ebenso besteht die Möglichkeit Handys sowie weitere Akkus über Steckdosen aufzuladen.
Hausschuhe
Im Eingangsbereich der Hütte finden Sie zahlreiche Hausschuhe in verschiedenen Grössen.
Hunde
Sofern Hunde draussen im Holzunterstand unter der Terrasse liegen sind sie bei uns zum Übernachten herzlich willkommen. In der Hütte dürfen sich keine Hunde aufhalten.
Kinder
Wir sind eine kinderfreundliche Hütte. Der Zustieg sowie die Umgebung der Hütte sind ungefährlich. Kinder dürfen sich unbeaufsichtigt austoben.
Parkplätze Saas-Almagell
Beim Dorfeingang sowie im Zentrum von Saas-Almagell sind zahlreiche kostenpflichtige Parkplätze vorhanden (CHF 5.- pro Tag).
Reservation
Ohne Reservation können wir Ihnen keinen Schlafplatz gewährleisten. Reservieren können Sie via Hüttenreservationssystem oder direkt über das Hüttentelefon unter +41 (0)27 957 11 79.
Schlafsäcke
Alle Massenlager und Schlafplätze sind mit Duvets ausgestattet. Aus hygienischen Gründenempfehlen wir, Seidenschlafsäcke zu benützen.
Trinkwasser
Leider haben wir kein fliessendes Trinkwasser mehr. Dieses kann in der Küche gekauft werden.
Trockenraum
Wir bieten keinen Trockenraum. Es besteht die Möglichkeit durchnässte Kleider draussen an der Wäscheleine zum Trocknen aufzuhängen.
Vegetarier oder Allergiker
Sind Sie Vegetarier oder Allergiker (Gluten-, Laktoseintoleranz, etc.), bitten wir Sie, dies uns bei der Reservation bzw. spätestens bei der Ankunft mitzuteilen. Wir sind bemüht, Ihnen alternative Nahrungsmittel anzubieten.
Verspätung
Schaffen Sie es nicht vor 18.30 Uhr in der Hütte anzukommen, bitten wir Sie uns telefonisch unter +41 (0)27 957 11 79 darüber zu informieren.
WLAN
Wir haben kein WLAN für unsere Gäste. Der Empfang über die Mobilefunknetze ist jedoch hervorragend.
Zahlungsmittel
Nebst Bargeld (CHF oder Euro) können Sie bei uns mit Visa-, Master-, Maestro- und AmericanExpress bezahlen.