Reservation

Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu einigen häufig gestellten Fragen. Bei Unklarheiten sowie weiteren Fragen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Annullierung

Annullierungen und Verschiebungen gehören zu unserem Alltag. Wir bitten Sie jedoch dies uns rechtzeitig zu melden. Änderungen sollten spätestens bis um 18.00 Uhr des Vortages der gebuchten Übernachtung getätigt werden.

 

Dusche

Wir verfügen über keine Duschen in der Hütte. Für die Körperpflege steht Ihnen fliessendes kaltes Wasser auf den Toiletten zur Verfügung.

 

Handy

Der Empfang in und in der Umgebung der Hütte ist hervorragend. Ebenso besteht die Möglichkeit Handys sowie weitere Akkus über Steckdosen aufzuladen.

 

Hausschuhe

Im Eingangsbereich der Hütte finden Sie zahlreiche Hausschuhe in verschiedenen Grössen.

 

Hunde

Sofern Hunde draussen im Holzunterstand unter der Terrasse liegen sind sie bei uns zum Übernachten herzlich willkommen. In der Hütte dürfen sich keine Hunde aufhalten.

 

Kinder

Wir sind eine kinderfreundliche Hütte. Der Zustieg sowie die Umgebung der Hütte sind ungefährlich. Kinder dürfen sich unbeaufsichtigt austoben.

 

Parkplätze Saas-Almagell

Beim Dorfeingang sowie im Zentrum von Saas-Almagell sind zahlreiche kostenpflichtige Parkplätze vorhanden (CHF 5.- pro Tag).

 

Reservation

Ohne Reservation können wir Ihnen keinen Schlafplatz gewährleisten. Reservieren können Sie via Hüttenreservationssystem oder direkt über das Hüttentelefon unter +41 (0)27 957 11 79.

 

Schlafsäcke

Alle Massenlager und Schlafplätze sind mit Duvets ausgestattet. Aus hygienischen Gründenempfehlen wir, Seidenschlafsäcke zu benützen.

 

Trinkwasser

Leider haben wir kein fliessendes Trinkwasser mehr. Dieses kann in der Küche gekauft werden.

 

Trockenraum

Wir bieten keinen Trockenraum. Es besteht die Möglichkeit durchnässte Kleider draussen an der Wäscheleine zum Trocknen aufzuhängen.

 

Vegetarier oder Allergiker

Sind Sie Vegetarier oder Allergiker (Gluten-, Laktoseintoleranz, etc.), bitten wir Sie, dies uns bei der Reservation bzw. spätestens bei der Ankunft mitzuteilen. Wir sind bemüht, Ihnen alternative Nahrungsmittel anzubieten.

 

Verspätung

Schaffen Sie es nicht vor 18.30 Uhr in der Hütte anzukommen, bitten wir Sie uns telefonisch unter +41 (0)27 957 11 79 darüber zu informieren.

 

WLAN

Wir haben kein WLAN für unsere Gäste. Der Empfang über die Mobilefunknetze ist jedoch hervorragend.

 

Zahlungsmittel

Nebst Bargeld (CHF oder Euro) können Sie bei uns mit Visa-, Master-, Maestro- und AmericanExpress bezahlen.